Visum Ausbildungsplatzsuche

zararan • 5 März 2024
1 Kommentar
1 Gefällt mir

Hey 

Mein Cousin ist 27 Jahre alt und wurde sehr gern ein Ausbildung in Deutschland machen. Er hat 7 Jahre als Auto Mechaniker gearbeitet, Taxi Fahrer, LKW Fahrer und weiteres…)Er hat Erfahrung in verschiedenen Arbeiten. Er besitzt zwei verschiedene Führerscheinen. Er lebt in Iran und hat ein gültiges Reise pass. Bei Sprach Niveau ist er gerade bei A1. Er hat auch ein Diplom. Wie und wo kann ich für ihn ein Visum für Ausbildungsplatzsuche beantragen?

 

Kategorie
Arbeitssuche

Antworten (1)

Moderation

Lieber zararan vielen Dank für deine Frage. Dein Cousin scheint viele Voraussetzungen zu erfüllen, um als Berufskraftfahrer in Deutschland arbeiten zu können: https://www.make-it-in-germany.com/de/visum-aufenthalt/arten/weitere/be…
In unserem Forum findest du auch eine Diskussion zu diesem Thema: https://together-in-germany.de/de/thread/ich-habe-ein-stellenangebot-er…
Für einen Antrag auf ein Visum zur Ausbildungssplatzsuche sind unter anderem Deutschkenntnisse auf dem Niveau B1 sowie ein Nachweis über die Sicherung des Lebensunterhalts während des gesamten Aufenthalts (ein Sperrkonto oder eine Verpflichtungserklärung) erforderlich. Hier findest du alle Informationen zum Thema Visum zur Ausbildungssuche:
https://handbookgermany.de/de/visa-seeking-vocational-training.
Dein Cousin muss den Antrag bei der deutschen Botschaft in Iran stellen: https://teheran.diplo.de/ir-de
Gib mit bitte Bescheid wenn du weitere Fragen hast. Beste Grüße Barbara

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.