Netiquette

Herzlich willkommen auf der TiG Community-Plattform einem Ort, an dem du dich mit anderen Community-Mitgliedern in sieben Sprachen vernetzen und austauschen kannst. Hier kannst du Fragen zum Leben in Deutschland stellen und die Fragen anderer beantworten sowie Informationen teilen.

 

Damit TiG ein Ort für respektvollen Austausch bleibt, bitten wir dich, folgende Richtlinien zu beachten:

 

  • Sei bitte höflich. Schreibe nichts, was beleidigend oder diskriminierend ist. Rassismus, Sexismus, LGBTIQ-Feindlichkeit oder andere Arten der Diskriminierungen werden nicht geduldet. Wir löschen alle Kommentare und Profile, die Hate Speech verbreiten. Unter Hate Speech verstehen wir:

  • die gezielte Abwertung von Personen oder das Angreifen von Menschen im Internet

  • Aufrufe zu Hass oder Gewalt gegen Menschen oder Menschengruppen

  • Verbreitung menschenfeindlicher Kommentare, die auf bestimmte Personen oder Gruppen abzielen

  • alle Arten von diskriminierenden Beiträgen, Beleidigungen, Beschimpfungen

  • Beiträge, die die Intim- und Privatsphäre anderer Community-Mitglieder oder geltende Gesetze verletzen.

  • Belästige niemanden, gib dich nicht als jemand anderes aus und veröffentliche keine persönlichen Informationen wie Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum oder Adresse von dir oder anderen Personen.

  • Teile keine Beiträge oder Links, die geistiges Eigentum verletzen (Software, Video, Audio, Bilder) oder gegen geltendes Recht verstoßen.

  • Respektiere unser Forum. Verbreite keinen Spam und keine Werbung.

  • Verbreite keine Fake News und Gerüchte.

 

Respektvolle, freundliche und hilfreiche Beiträge sind immer herzlich willkommen! Gerne kannst du Links teilen, die auf hilfreiche Informationen verweisen. Wir bemühen uns um eine professionelle und mitgliederfreundliche Moderation. Dabei gilt: Irren ist menschlich, sodass auch Moderator*innen Fehler machen können. Bitte sei nachsichtig und unterstütze uns dabei, einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen. 

 

Forenbeiträge, die der Netiquette widersprechen oder die Qualität der Diskussion einschränken werden von uns entfernt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Veröffentlichung. Nutzer*innen, die wiederholt gegen die Forenregeln verstoßen, werden vorübergehend gesperrt. Bei schwerwiegenden Verstößen kann auch dein Account gelöscht werden.

 

Wenn du dich im Forum belästigt fühlst oder diskriminierende Beiträge siehst, dann melde dich bitte beim Moderationsteam oder sende uns eine E-Mail an support@together-in-germany.de. Wir nehmen alle Beschwerden ernst und kümmern uns darum.