Vision fur Arbeitsuchender

zahr80 • 25 September 2023
1 Kommentar
1 Gefällt mir

Hallo zusammen 

ich will wissen wie kann ich ein visium bekommen fur Arbeitsuchender ich meine diese neu gesetzt chancenkarte 

ein visium für 6 Monat 

Kategorie
Arbeitssuche

Antworten (1)

Moderation

Hallo zahr80
danke für die Frage.
Leider ist das neue Fachkräfteeinwanderungsgesetz mit der neuen Chancenkarte noch nicht in Kraft getreten. Das heißt, dass es aktuell noch nicht die Möglichkeit gibt, so eine Chancenkarte zu bekommen. Es soll dann u.a. für Kriterien wie Anerkennung der Qualifikation in Deutschland, Sprachkenntnisse, Berufserfahrung und Alter die Möglichkeit geben, Punkte zu sammeln. Informationen zum Ablauf und Verfahren kannst du sobald es sicher ist, auf der Seite handbookgermany.de finden. Wahrscheinlich gelten die Regelungen erst ab Mitte 2024.
.
Aktuell gibt es die Möglichkeit mit einem Visum zur Jobsuche einzureisen. Die Hürden für dieses Visum sind aber sehr hoch. Hier findest du mehr Informationen, um zu überlegen, ob es für dich in Frage kommt: https://handbookgermany.de/de/visa-jobseekers
.
Melde dich gerne bei weiteren Fragen.
Viele Grüße
Daniela

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.