(netto Gehalt) zur Aufnahme syrischer Flüchtender durch die Thüringer Aufnahmeanordnung

abdulak • 31 Januar 2024
3 Kommentare
0 Gefällt mir

 

Hallo, Ich habe zwei Kinder und eine Frau. Ich muss bitte wissen, wie hoch mein netto Gehalt sein muss, damit ich im Rahmen des Syrien Aufnahmeprogramme für eine Person verantwortlich sein kann. Thüringen, Gera Stadt. Danke.

Kategorie
Sonstige

Antworten (3)

Moderation

Hallo abdulak , danke für deine Frage. Um deine Frage besser beantworten zu können, brauche ich noch folgende Informationen: seit wann bist du in Deutschland, welchen Aufenthaltstitel hast du und wie alt deine Kinder sind. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Liebe Grüße Barbara

abdulak

Ich lebe seit 9 Jahren in Deutschland, habe die deutsche Staatsbürgerschaft und meine Kinder sind 4 und 7 Jahre alt

Moderation

Hallo abdulak
hast du dich bereits über das Visaverfahren zum Familiennachzug informiert? Bei Familiennachzug müssen Deutsche Staatsbürger keinen Lebensunterhalt oder Wohnraum vorweisen. Da du von deiner Frau und deinen Kindern sprichst, sollte die Voraussetzung dafür vorliegen, denn sie sind deine Kernfamilie. Deine Frau muss in diesem Fall Deutsch auf A1 Niveau nachweisen, die Kinder sind noch zu jung und müssen kein Deutsch nachweisen.
https://handbookgermany.de/de/family-reunification
.
Am besten informierst du dich bei einer lokalen Beratungsstelle: https://www.fluechtlingsrat-thr.de/kontakte-regional-region/gera
.
Hast du dazu weitere Fragen?
.
Viele Grüße
Daniela

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.