Kaution

ngalit • 18 September 2023
2 Kommentare
1 Gefällt mir

Hallo ich habe eine neuen Wohnung und ich ziehe dort am 01. Oktober ein. wie geht es hier in Germany muss ich am 01.oktober die Kaution + die Miete bezahlen ? oder ich bezahle die Kaution und Miete ist am Ende Oktober zu bezahlen. ich brauche mehr Infos ich bin ein bisschen verwirrt.

Thanks

 

Kategorie
Wohnen

Antworten (2)

Moderation

Hallo ngalit
danke für die Frage.
.
Die Miete muss im Normalfall direkt zu Beginn des Monats gezahlt werden. Die Frist ist meist, dass die Miete innerhalb der ersten drei Werktage gezahlt werden soll. Das steht aber auch noch einmal ganz genau in deinem Mietvertrag.
.
Die Kaution muss zum Start des Mietverhältnisses gezahlt werden. Das heißt bei dir ebenso Anfang Oktober. Es gibt aber die Möglichkeit, die Kaution in drei monatlichen Raten zu zahlen.
.
Hast du dazu noch eine Frage?
Viele Grüße
Daniela

ngalit

Vielen Danke für die Erklärungen das hilft mir sehr.

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.