Heiraten und Aufenthalt in Deutschland

souha • 7 October 2022
2 Kommentare
1 Gefällt mir

ich bin aus Marokko ich habe nach deurschland gefliegen mit visium besuchen schengen und befor mein visa abgelauft ich habe ein anwalt gemacht fur gibt mir Duldung weil ich mit ein deutschmann heiraten mochte , haben wir am 18 Mars bei standsamt , und am 21 Mars auslander sagt sie giben mir Duldung nur wenn ich habe bei Standsamt mein papiere gegeben und amwalt hat geschickt beweis das wir habem schon ein antrag bei standsamt und wir warten nur termin , danach auslanderbehorde hat mich nicht geantwortet und anwalt sagt geh schnell heiraten und ich habe geheiratet im Rathause , und wenn ich habe anwalt geruft die secritariat sagt er ist im rentner , ich habe andere Anwalt gemacht und er hat mir gesagt er hat fur ihnen geschrieben und er sagt mir immer warten warten bis ein tag ich habe auslanderbehorde geruft und sie haben mir gesagt komm bei uns wenn ich habe gegangen haben mir ein papiere fur Raus Europe mit ein Datum ich habe nicht verstehen und ich habe wieder neue anwalt gemacht fur machen ausalnderbehorde im  gericht weil was hat zweiter anwalt geschrieben seit 4 monaten haben nicht bekommen und anwalt hat kein interesse auch . ich weiss nicht was sagt jetzt auslanderbehorde fur gericht und ich kann nicht Marokko zuruck weil mein Man ist turkisch Deutsch und ich habe problem mit family im Marokko und mein Mann ist hier in Deutschland, ich habe recht zum bleiben ?? wer hat schuld ausalnderbehorder oder erste anwalt weil ist im rentner ohne giben mir duldung oder zweiter anwalt weil hat geschrieben und auslanderbehordee hat nichts bekommen und anwalt hat nicht geruft fur wissen was passiert 

Antworten (2)

Moderation

Hallo souha, es tut mir leid, dass du so viele Umstände hast und deine Anwälte dir nicht antworten. Generell ist es so, wenn man mit einem deutschen Staatsbürger standesamtlich verheiratet ist, bekommst man eine Aufenthaltserlaubnis für bis zu 3 Jahren von der Ausländerbehörde. Ich würde dir empfehlen eine unabhängige und kostenlose Migrationsberatung aufzusuchen. Dort können die Berater*innen dir weiterhelfen. Wenn du mir deinen Postleizahl und den Ort mitteilst, kann ich auch für dich eine Beratungsstelle suchen.
Es gibt auch die Möglichkeit das du selbst nach Beratungsstellen suchst: Ich würde das Schlagwort Rechtsberatung eingeben, dann siehst du alle Beratungsstellen in deiner Nähe. https://local.handbookgermany.de/angebote?utf8=%E2%9C%93&search_form%5B…

Falls du noch weitere Fragen hast schreib sie uns gerne hier.

Ich hoffe das du bald deinen Aufenthaltstitel bekommst.
Beste Grüße
Yara

Tanja_Friesen_Moderator

Hallo souha, ich hoffe, dass die Nachricht von Yara hilfreich war. Wie ist im Moment der Stand? Ich hoffe sehr, dass es Fortschritte in deinem Verfahren gibt. Wenn du uns eine Rückmeldung geben möchtest oder neue Fragen dazu hast, sag uns gerne Bescheid.

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.