Hakimzada

Mohammad zaki Hakimzada • 8 April 2023
9 Kommentare
0 Gefällt mir

Hallo,

mein Name ist Hakimzada bin Afghan und 24 Jahre alt und habe § 25 Abs. 2 Satz 1 Aufenthaltserlaubnis, die Frage ist ob ich mein Eltern und Geschwister abholen kann?

 

Lg

Hakimzada

Kategorie
Familiennachzug

Antworten (9)

Moderation

Hallo Mohammad zaki Hakimzada vielen Dank für Deine Frage.
Um Deine Frage genauer beantworten zu können, würde ich Dich gerne fragen, wie lange Dein Aufenthaltstitel gültig ist oder ob Du mir den ganzen § auf Deinem Aufenthaltstitel (Plastikkarte) verraten könntest. Danach kann ich Dir eine passende Antwort geben.

Mohammad zaki Hakimzada

Hallo danke für die Zurück Meldung, ich habe Aufenthaltserlaubnis 25Abs 2 Satz 1 seit wenige Tagen und bekomme ich die Karte dieses Monat.
MfG
Hakimzada

Moderation

Vielen Dank für Deine Antwort, Mohammad zaki Hakimzada
Mit einer Aufenthaltserlaubnis nach §25.2 AufenthG, ist ein Antrag auf Familiennachzug für die Kernfamilie, das bedeutet verheiratete Paare, minderjährige Kinder, in der Regel nur mit Zustimmung der Ausländerbehörde möglich. Hierfür müssen humanitäre Gründe vorliegen, z.B: Krankheit, Behinderung oder Pflegebedürftigkeit und das liegt im Ermessen der Ausländerbehörde. In Deinem Fall handelt es sich um Deine Geschwister und Eltern von Volljährigen, die nicht zur Kernfamilie zählen. Das erschwert die Antragsstellung.
Hier findest Du mehr Informationen zu den Voraussetzungen.
Insgesamt sind die Anforderung sehr hoch und die Chancen leider gering. Grundlegende Informationen zu dem Thema und Aktuelles findest Du aktualisiert auf unserer Handbook Germany Webseite.
Bitte wende Dich für Beratung und Unterstützung an den lokalen Jugendmigrationsdienst, damit ihr gemeinsam nach Wegen schauen könnt. Sag mir gerne Deinen Wohnort, falls Du mit der Suche Unterstützung brauchst.
Sag mir gerne auch Bescheid, wenn Du weitere Fragen hast.

Mohammad zaki Hakimzada

Hallo leider nein habe ich noch nicht gefunden

Mohammad zaki Hakimzada

Danke ich wohne in Bayern, Passau 94036

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.