Frage zum Antrag auf Einbürgerung

Daniela _Community Managerin • 11 September 2023
1 Kommentar
1 Gefällt mir

Eine weitere Frage aus der Community von Facebook:

Hallo zusammen,
Hiermit stelle ich die Frage Antrag auf Einbürgerung, in der neue Gesetz ist ziemlich viel einfacher als davor. Hab alles was im Formular angefordert wurde nur seit 3 jahre bin ich enerkennt meine viele Freunde haben schon bekommen in mein Fall frage ich ob ich auch so einfach es bekomme??
Antrag hab schon lange hier Gestell bald kriege ich Bescheid (Post) von Einbürgerungsbehörde.

 

Kategorie
Einbürgerung

Antworten (1)

Moderation

Hallo,
es ist richtig, dass mit dem neuen Gesetz die Einbürgerung teilweise erleichtert wird. Leider ist das Gesetz noch nicht in Kraft. Das bedeutet aktuell gelten noch die "alten" Voraussetzungen für die Einbürgerung.
.
Hier findest du die aktuellen Informationen und Voraussetzungen zur Einbürgerung: https://handbookgermany.de/de/citizenship
.
Es ist toll, dass du schon einen Antrag auf Einbürgerung gestellt hast. Die Wartezeit ist manchmal leider lange, bis eine Antwort kommt.
Melde dich doch gerne, wenn du neue Infos hast.
Viele Grüße
Daniela

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.