Familienzusammenführung Antrag

Mohamed Soliman • 14 August 2023
4 Kommentare
1 Gefällt mir

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Welche Papiere sind außer Geburtsurkunden, Heirats- und Scheidungsverträgen und der Sorgerechtsregelung im Zusammenhang mit der Familienzusammenführung erforderlich, da meine Familie aus der Frau, meinem 9 Monate alten Kind und einem weiteren 10-jährigen Sohn meiner Frau besteht? vom ersten Ehemann.
Wo sein Vater in einer weit entfernten Provinz lebt, verheiratet ist und andere Kinder hat und sich nur um sie kümmert.

Für dieses Kind liegt jedoch Sorgerechtsentscheidung des Familiengerichts für seine Großmutter oder die Mutter seiner Mutter vor.
Ist hierfür die Zustimmung des Vaters nicht erforderlich?

Mit freundlichen Grüßen 

Mohamed  

Kategorie
Familiennachzug

Antworten (4)

Moderation

Hallo Mohamed Soliman
danke für die Frage.
Wir haben Kontakt zu einer Expertin der Migrationsberatung aufgenommen, um eine genaue Antwort zu bekommen.
.
Könntest du mir noch drei Rückfragen beantworten?
1. Welchen Aufenthaltstitel hast du aktuell in Deutschland?
2. In welchem Land befindet sich deine Frau und die Kinder aktuell?
3. Wie lange sind du und deine Frau schon verheiratet?
.
Danke und bis bald.
Viele Grüße
Daniela

Mohamed Soliman

Hallo Daniela,

-Ich habe Daueraufenthalt eu
Und bin ich seit 2021 mit ein Ägyptische Frau verheiratet und sie ist mit Kindern in Ägypten leben.

Viele Grüße

Mohamed

Moderation

Hallo Mohamed Soliman
danke für die Infos.
Ich hatte mir einer Beraterin der Migrationsberatung für Erwachsene (MBE) über deine Anfrage gesprochen.
.
Da es bereits eine Sorgerechtsentscheidung gibt, die das Familiengericht getroffen hat, müsste die Mutter des Kindes einen erneuten Antrag beim Familiengericht stellen, damit das Sorgerecht allein an die Mutter übertragen wird. Darüber muss es dann einen anerkannten Beschluss geben.
.
Melde dich gerne bei Rückfragen.
Viele Grüße
Daniela

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.