Familienzusammenführung

Ehsan_HH88 • 13 Januar 2024
3 Kommentare
0 Gefällt mir

Guten Abend alle zusammen,

mein Name ist Ehsan, wohnhaft in Hamburg und deutscher Saatsbürger, geb. in Kabul (Afghanistan).

Ich benötige Hilfe im Bezug der Familienzusammenführung von Afghanistan nach Deutschland.

Meine Ehefraus hat einen Antrag auf Familinezusammenführung vor mehr als 18 Monaten gestellt und hat immer noch keinen Termin erhalten.

Sie hat sowohl in Tehran als auch in Islamabad der Termin gestellt.

In Kabul ist leider das Auswärtige Amt geschlossen.

Meine Frage ist: wir haben alle Unterlagen, die wir brauchen zusammen und ich habe sowohl eine Wohnung als auch einen Beruf in Deutschland. In Afghanistan ist es nicht mehr Möglich zu leben. (Für Frauen)

Ich habe sehr viele Mails an das Auswärtige Amt gesendet und leider keine konkrete Antwort erhalten.

Hoffe auf diesem Wege eine Hilfe.

Meine Frau und ich freuen uns auf jede Art von Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ehsan

 

 

Kategorie
Ausländerbehörde

Antworten (3)

Moderation

Hallo Ehsan_HH88
danke für deine Frage.
Könntest du mir kurz sagen, über welche Webseite der Botschaft du den Termin für die Beantragung des Visums zum Familiennachzug gebucht hast?
.
Ich freue mich von dir zu hören.
Viele Grüße
Daniela

Moderation

Hallo Ehsan_HH88
leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
.
Bitte prüfe noch einmal, über welches Terminbuchungssystem ihr den Termin angefragt habt. Wenn ihr mehrere Termine bei verschiedenen Botschaften gebucht hat, kann es auch dazu gekommen sein, dass die Anfragen auf der Warteliste gelöscht wurden.
Hier steht es noch einmal beschrieben:
https://service2.diplo.de/rktermin/extern/choose_category.do?locationCo…
Habt ihr eine Bestätigung per E-Mail erhalten, dass ihr auf der Warteliste seid?
Außerdem steht hier noch, dass mit einer Wartezeit von 12 Monaten gerechnet werden muss. Leider sind die 18 Monate bei euch sehr lange, ich hoffe ihr bekommt bald einen Termin.
.
Die Unterlagen für das Visum findet ihr noch einmal hier aufgelistet: https://afghanistan.diplo.de/blob/1964050/2a75dd68507165ddf593d8bcc11c4…
Hast du dazu weitere Fragen?
.
Alles Gute
Daniela

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.