Familienzusammenführung

Jaafar Issa • 9 August 2023
3 Kommentare
0 Gefällt mir

Hallo 

ich bin Jaafar und lebe seit 2015 in Deutschland . Ich wohne in Kreis Olpe (57399Kirchhunden NRW). Seit 2015 bis 19.10.2022 war ich geduldet und ich arbeite seit 01.02.2022 und habe schon die Aufenthalt nach 25B für 2 Jahre erhalten .

ich bin jetzt seit 06.07.2023 verheiratet und will meine Frau hierhin bringen.

ich habe alle vorraussetzungen ( Arbeit, wohnung, B2 und gutes Lohn für uns beide ,meine Frau hat auch a1.

ich habe mit Ausländerbehörder( Kreis Olpe) gesprochen und haben mir gesagt, dass das geht aber ich muss bis nächstes Jahr Oktober warten um den Antrag zubeantragen, weil ich muss meine Aufenthalt 2 Jahre im besitz sein.

ich habe die Aufenthalt nur seit 20.10.2022

also Fast 10 Monaten.

Ich muss 1 Jahr und paar monate warten bis ich beantragen kann und das ist echt weit.

brauche hilfe bitte

LG

Jaafar Issa

Kategorie
Familiennachzug

Antworten (3)

Moderation

Hallo Jaafar Issa vielen Dank für Deine wichtige Frage. Sicherlich befinden sich andere in einer ähnlichen Situation und mit einem Erfahrungsaustausch könnte man sich gegenseitig unterstützen.
Es ist toll, dass Du einen Aufenthaltstitel nach §25B AufgenhG erhalten hast! Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch auch zu Eurer Hochzeit! Wie schön, dass ihr bereits alle Voraussetzungen nachweisen könnt! Du scheinst Dich bereits sehr gut mit dem Thema Familienzusammenführung auseinandergesetzt haben. Ich verlinke Dir zusätzlich auch nochmal unsere Webseite: https://handbookgermany.de/de/family-reunification-for-immigrants
Leider ist es tatsächlich so, dass eine Heirat nach Erteilung eines Aufenthaltstitels tatsächlich mindestens 2 Jahre eigenen Aufenthalt voraussetzt, um einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen zu können. Es tut mir Leid, dass ich leider auch keine besseren Neuigkeiten für Dich habe.
Du kannst Dich gerne an eine Migrationsberatungsstelle in Deiner Nähe wenden, die sich Deine Dokumente mit Dir nochmal genauer anschaut und Dir möglicherweise weitere Optionen aufzeigen kann.
Gerade hatte ich Kontakt zum Deutschen Roten Kreuz in Olpe. Die Kolleginnen in Kirchhundem sind bis nächste Woche noch im Urlaub.
Wenn Du einen baldigen Termin möchtest, kannst Du Dich an den Kontakt in der Stadt Olpe (Löherweg 9, 57462 Olpe) wenden.
Sag mir gerne Bescheid, dann gebe ich Dir gerne ihre Telefonnummer, damit Du einen Termin vereinbaren kannst. Melde Dich auch gerne bei Rückfragen.

Jaafar Issa

Vielen Dank für die Nachricht .
Ich habe erwartet eine Gute Nachricht von Ihnen.
Ja wir müssen probieren
Bitte gebe Sie die Telefonnummer von der Frau .
Ich rufe sie nächste woche an.
Was soll ich die Frau sagen um einen Termin zu nehmen.
Ich danke Ihnen sehr
Das ist sehr lieb von Ihnen.

LG
Jaafar

Moderation

Hallo Jaafar Issa sag' ihr gerne, dass Du einen Termin zur Beratung zum Thema Familiennachzug vereinbaren möchtest. Es sind folgende Kontaktdaten:
Deutsches Rotes Kreuz
Löherweg 9
57462 Olpe
+49 170 706 98 17
Ich wünsche Euch, dass ihr bald zusammen findet!
Sag mir gerne Bescheid, wenn Du weitere Fragen hast.

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.