Familiennachzug

Gast • 8 April 2023
1 Kommentar
0 Gefällt mir

Sehr geehrte Damen und Herren 

Ich hätte fragen? Meine Schwester und Bruder leben in Iran!

Wir könnte Ich sie nach Deutschland bringen?

Können Sie mir bitte helfen?

Ich habe deutschen Pass.

Mit freundlichen Grüßen 

Mustafa 

Kategorie
Familiennachzug

Antworten (1)

Moderation

Hallo [~3318]
vielen Dank für Deine Frage. In der Regel ist ein Familiennachzug nur für die Kernfamilie angelegt, d.h. verheiratete Paare oder minderjährige Kinder.
Ein Antrag auf Nachzug von sonstigen Familienangehörigen ist unter einigen wenigen Umständen möglich. Die Anforderungen dafür sind allerdings sehr streng, beispielsweise handelt es sich um eine schwere Pflegebedürftigkeit, die im Herkunftsland nicht versorgt werden kann. Zusätzlich muss der ausreichend Wohnraum, Lebensunterhalt sowie eine Krankenversicherung gesichert sein.
Deine Geschwister können auch über ihr eigenes Visum nach Deutschland einreisen. Weitere Informationen zu den verschiedenen Visa findest Du hier.
Am besten wendest Du Dich an eine lokale Migrationsberatungsstelle, die Dich und Deine Familie bei den Voraussetzungen unterstützen kann. Du kannst mir gerne Deinen Wohnort nennen, damit ich Dich bei der Suche nach einer Beratungsstelle unterstützen kann oder hier nachschauen, wo die nächste Beratungsstelle ist. Falls Du mir Deinen Wohnort sagt, kann ich Dir bei der Suche gerne helfen. Sag mir gerne auch Bescheid, wenn Du weitere Fragen hast.

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.