EU Blue karte

Sophie Wade (Modération) • 4 Dezember 2023
1 Kommentar
0 Gefällt mir
@baykul

 

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe eine Frage stellen. Mein Freund hat einen Job gefunden. Er ist Ingenieur. Firma will einen Arbeitsvertrag geben. Er wohnt in der Türkei. Firma fragt? Was werden wir in deinen Adressbereich schreiben? In den Arbeitsvertrag?vielen Dank im Voraus mit freundlichen Grüßen
 

 

 

Antworten (1)

Moderation

Hallo baykul
danke für die Frage. Hier findest du noch eine Übersicht, was alles für die Blaue Karte benötigt wird.
.
Zwecks Adresse kann ich dir leider keine klare Antwort geben. Dein Freund wird sich bereits Gedanken gemacht haben, wo er vorerst leben will, wenn er in Deutschland ist. Wenn er bereits eine Adresse weiß, an der sich vorübergehend anmelden kann, könnte er diese Adresse angeben.
.
Alternativ könnte er auch mit der Firma klären, dass die Adresse nachgereicht wird, wenn der Visumprozess durch ist und die Person genau weiß, wann sie nach Deutschland umzieht.
.
Du könntest die Frage auch noch einmal im Chat von Make it in Germany stellen: https://www.make-it-in-germany.com/en/service/contact-us/chat
.
Viele Grüße
Daniela

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.