Einkommens Nachweis für Familien nachzug

DAYA2022 • 8 April 2023
5 Kommentare
0 Gefällt mir

Guten Tag zusammen, 

Miene frage ist  wieviel muss ich als deutscher verdienen um meine frau nach deutschland zu holen? 

Lg

Kategorie
Familiennachzug

Antworten (5)

Moderation

Hallo DAYA2022
vielen Dank für Deine Frage.
Grundsätzlich ist der Antrag auf Familienzusammenführung zu einer Person mit deutscher Staatsangehörigkeit erleichtert. Bei der Beantragung müssen in der Regel einfache Deutschkenntnisse und die eigenständige Sicherung des Lebensunterhaltes für die Familie gewährleistet sein. Das variiert zwischen den zuständigen Ausländerbehörden, da sich die lokalen Lebenserhaltungskosten in den Bundesländern oder sogar Stadtteilen sehr unterscheiden. Wenn Du mir Deinen Wohnort nennst, kann ich Dich unterstützen, das herauszufinden.
Ansonsten kannst Du dich an Deine zuständige Ausländerbehörde wenden oder an eine lokale Migrationsberatungsstelle.
Sag mir gerne Bescheid, falls Du weitere Fragen hast.

DAYA2022

Hallo und Guten Tag,
Vielen Dank erstmal ich wohne In Mannheim und meine frau lebt in Afghanistan unter jetzige Situation in Afghanistan kann sie nicht deutsch lernen weil dort für frauen fast alles verboten ist gibt's keine deutsch kurs oder Schulen für frauen und deutschen Botschaft kann von meine frau nicht A1 Zertifikat verlangen

Moderation

Hallo DAYA2022
da hast Du Recht. Derzeit ist der Nachweis eines physischen Sprachzertifikates ausgesetzt. Allerdings muss aufgezeigt werden, dass die Bemühungen zur Teilnahme eines Sprachkurses vorhanden waren und es keinerlei Möglichkeiten gab ein Zertifikat zu erlangen. Ebenso, kann es vorkommen, dass die Behörde mündlich die einfachen Deutschkenntnisse erfragt, in Form von Fragen auf Deutsch.
Ich hoffe das hilft Dir weiter. Melde Dich gerne bei weiteren Fragen.
Alles Gute, My

DAYA2022

Dankeschön,
Ich wollte noch etwas wissen bezüglich Familienzusammenführung
Ich besitze die deutsche Staatsangehorigkeit und arbeite in teilzeit Beschäftigung nebenbei bekommen ich hilfe vom Jobcenter weil meine miete sehr hoch ist
Was meinen Sie kann die deutschen Botschaft meine Antrag ablehnen weil ich leistung vom Jobcenter erhalte?
Vielen Dank im Voraus für ein konkretes Antwort

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.