In Deutschland arbeiten

abuzar • 9 Dezember 2023
1 Kommentar
0 Gefällt mir

Guten Tag 

Ich seid 9 Jahren in der Deutschland und bin 20 Jahre seid mehrere Jahren versuche ich meine Eltern nach Deutschland zu holen. Ich habe gehört dass in Deutschland wenig Arbeiter/in gibt und deswegen suchen die Leuten damit die Arbeiten auch von andere Länder glaube ich. Meine frage ist kann meine Vater nach Deutschland kommen mit meiner Mutter und Geschwister, um zu arbeiten? Wenn es geht was ist das erste schritt oder wie soll ich vor gehen? kann mir jemand helfen? Vielen dank.

Mit freundlichen großen Abuzar.

Kategorie
Familiennachzug

Antworten (1)

Moderation

Hallo abuzar

danke für deine Frage!

es gibt verschiedene Möglichkeiten, nach Deutschland zu kommen, um zu arbeiten. Über den folgenden Link kannst du Informationen zu verschiedenen Visumstypen und die Voraussetzung für jedes Visum finden:
https://handbookgermany.de/de/immigration
Wenn dein Vater, deine Mutter oder deine Geschwister die erforderlichen Vorraussetzungen zu den langfristigen Visa für Deutschland erfühllt, kann ein Antrag bei der deutschen Botschaft im Wohnsitzland gestellt werden, um das Visum zu erhalten.

Über diese Webseite besteht für deine Familie die Möglichkeit, sich über die Optionen zur Arbeit und zum Leben in Deutschland beraten zu lassen. Ebenso können hier auch Stellenangebote in verschiedenen Bereichen gefunden werden:
https://www.make-it-in-germany.com/de/

sag uns Bescheid, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße,
Osama

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.