Aufenthaltserlaubnis §24 Aufenthaltsgesetz

sinaida.masur • 16 März 2022
3 Kommentare
1 Gefällt mir

Wie stelle ich einen Antrag zur Aufenthaltserlaubnis §24 Aufenthaltsgesetz? Wo finde ich die Dokumente? 

Antworten (3)

TPunkt

Hi, du kannst diesen Antrag in der Ausländerbehörde stellen in der Gemeinde, wo du gerade registriert bist (wenn schon passiert) oder wohnst.
Du brauchst da keine Formulare, sondern kannst eigentlich formlos (also mit einem von dir aufgesetzen Schreiben) beantragen.
Manche Ausländerbehörde, wie z.B. in Berlin, haben ein Online-Registrierungsverfahren organisiert. Schau mal nach, wie das deine Ausländerbehörde gerade handhabt.

sinaida.masur

Ich wohne in Berlin Neukölln und möchte auch hier den Antrag stellen. Wo finde ich Online-Registrierungsverfahren? Wo in Neukölln muss ich gehen?

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.