Anerkennung

zobaida • 12 Januar 2024
4 Kommentare
0 Gefällt mir

Hallo zusammen,

Ich möchte meine Unterlagen für anerkennung schicken. In der Antragsunterlagen-Checkliste ist eine Option für die Glaubhaftmachung, dass der ärztliche Beruf in Niedersachsen ausgeübt werden soll. Wo kann ich diese  Nachweis erhalten ? Und dderzeit ich arbeite icht in Niedersachsen und noch keinen Arbeitsplatz oder Arbeitgeber habe. 

Vielen Dank im Voraus. LG Zobaida 

Antworten (4)

Moderation

Hallo zobaida
danke für die weitere Frage!
.
Hast du hier schon die passende Beratungsstelle für dich gefunden? https://www.migrationsportal.de/angebote/migrantinnen-migranten/berufli…
Du musst nur die Postleitzahl (PLZ) eingeben und bekommst Vorschläge für eine Beratungsstelle.
.
Hier findest du noch einmal wichtige Infos zur Anerkennung in Niedersachsen:
https://www.anerkennung-in-deutschland.de/de/interest/finder/result?arr…
.
Am besten suchst du dir eine Beratungsstelle des IQ Netzwerkes und gehst noch einmal gemeinsam die Unterlagen durch. Sie werden dir auch konkret zu dieser Frage eine Antwort geben können.
.
Melde dich, wenn du Unterstützung bei der Suche nach einer Beratungsstelle brauchst.
.
Viele Grüße
Daniela

zobaida

Vielen Dank für die Information. Nach meiner Anmeldung auf der Website habe ich bereits mit einer Beraterin gesprochen. und habe auch alle meine Unterlagen zusammengestellt, außer denen, die ich nicht verstanden habe und auch meine Beraterin nicht danach gefragt habe . ich werde sie nochmals daruf ansprechen.
danke sehr. lg

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.