Zimmer in Berlin für BIPoC aus Kyiv

muiscamadre • 27 Juli 2022
1 Kommentar
0 Gefällt mir

Hallo TiG! Ein Bekannter von mir, der aus Kyiv nach Berlin geflohen ist, sucht gerade dringend ein Zimmer in Berlin. Er versucht es bereits auf den einschlägigen Portalen ddwie WG Gesucht und WG Company sowie Whatsapp aber ohne Erfolg. Daher würde er sich gerne an BIPoC NGOs wenden, die ihn bei der Suche unterstützen. 

Kategorie
Wohnen

Antworten (1)

Tanja_Friesen_Moderator

Hi muiscamadre die Wohnungssuche ist ein großes Problem für viele Geflüchtete im Moment, insbesondere in Großstädten. Ich hatte gelesen, dass Bridges over Borders BoB und The African Network of Germany TANG e.V angefangen haben, Wohngelegenheiten an BIPoC aus der Ukraine anzubieten. Ist das etwas, was für deinen Bekannten hilfreich ist?
Die Info habe ich hier auf der Facebookseite von TANG e.V. gelesen: https://www.facebook.com/TheAfricanNetworkofGermany/photos/a.2399066828…

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.