Unterstützung beim Lebensunterhalt während Ausbildung?

iwanttolearn97 • 16 März 2022
2 Kommentare
0 Gefällt mir

Hi, ich mache zurzeit eine Ausbildung und lebe alleine. Leider reicht mein Ausbildungsgehalt kaum aus, um meine Miete zu zahlen. Mir bleibt durch die Ausbildung leider kaum Zeit, um einer weiteren Tätigkeit nachzugehen. Gibt es eine Möglichkeit Hilfe vom Staat zu bekommen? 

Kategorie
Ausbildung

Antworten (2)

TPunkt

hi iwanttolearn97, mein bruder hat während seiner ausbildung berufsausbildungsbeihilfe von der arbeitsagentur beantragt, aber nicht bekommen, weil er eine schulische ausbildung gemacht hat. aber vielleicht kannst du sie bekommen. hast du dir das schon angeguckt? was mir noch einfällt, ist wohngeld, aber ich weiß nicht genau, ob es auch in der ausbildung bezahlt wird...

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.