Rassismuskritische Psychotherapie

MOBHalle • 17 März 2022
7 Kommentare
0 Gefällt mir

Kann jemand eine*n rassismuskritische*n Psychotherapeut*in empfehlen oder zumindest nennen, der*die auch Videositzungen anbietet?

Kategorie
Psychotherapie

Antworten (7)

TPunkt

Hi [~435] das würde mich auch sehr interessieren! Rassismus ist immer noch so ein blinder Fleck in der Therapie. Ich sehe das immer nur als Schlagwort auf Profilen von Therapeut*innen, weiß aber nie, ob sie es auch tatsächlcih gut in ihrer Arbeit umsetzen. Würde mich über Tipps freuen, liebe Community!

Tanja_Friesen_Moderator

[~422] oder [~431] haben Sie eventuell Tipps?

SupportCompass VBRG

Leider nein, ich frage aber mal nach.

MOBHalle

Superspannend, auch die auf der Seite verlinkten Fachartikel, vielen Dank!

Tanja_Friesen_Moderator

Der Verbund "Rassismuskritische Psychotherapie und Beratung" scheint sich in einer frühen Phase zu befinden, eventuell auch erst in der Gründung. Sicherlich kann die Trainerin, zu der Sie den Link geschickt haben, Kolleg*innen empfehlen, wenn sie selbst keine Anfragen annimmt.

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.