Mutter

Hasib.089 • 12 April 2023
2 Kommentare
1 Gefällt mir

Hallo sehr geehrte Damen und Herren 

Ich bin 2010 als Jugendlicher nach Deutschland gekommen. Seitdem habe ich meiner Mutter nicht mehr gesehen aber vor kurzem habe ich erfahren dass sie sich im Iran befindet. Ich möchte dass  sie bei mir lebt 

Kategorie
Familiennachzug

Antworten (2)

Moderation

Hallo Hasib.089 ,
danke, dass du dich an uns wendest.
Familiennachzug gilt in Deutschland nur für die Kernfamilie. Dazu gehören Ehepartner:in und die eigenen minderjährigen Kinder. Leider ist Familiennachzug für sonstige Familienangehörige nur möglich, wenn eine besondere Härte nachgewiesen wird. Zudem muss genug Wohnraum und ein gesicherter Lebensunterhalt nachgewiesen werden. Die Hürden sind insgesamt sehr hoch und die Chancen gering.
Hier findest du mehr Informationen:
https://handbookgermany.de/de/family-reunification#faq_323
.
Bitte wende dich mit deinem Anliegen an eine Migrationsberatung vor Ort:
Jugendmigrationsdienst (bis 27 Jahre)
Migrationsberatung für Erwachsene Zuwanderer (ab 27 Jahre)
.
Es ist auch möglich, dass du mir die nächste größere Stadt oder das Bundesland nennst. Dann suche ich dir genauere Adressen.
Natürlich bin ich auch bei weiteren Fragen erreichbar.
Viele Grüße
Daniela

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.