Medizinstudium Fortsetzung

Reshad Zarif • 13 April 2023
2 Kommentare
1 Gefällt mir

Hello,  Ich bin Ahmad  und wohne mittlerweile in Hamburg. ich habe 6 Jahren in Afghanistan Medizin studiert und möchte in Deutschland mein Studium fortsetzen. Ich habe schon meine Studienleisungen annerkannt und Habe C1 Niveau erreicht. Können Sie mir sagen, was ich weiter machen muss? @Daniela

Kategorie
Studium

Antworten (2)

Moderation

Hallo Reshad Zarif
es ist sehr gut, dass Deine Studienleistungen bereits anerkannt wurden und Du auch ein deutsches C1-Sprachniveau nachweisen kannst. Damit scheinen die größten Voraussetzungen erfüllt zu sein.
Nun kannst Du Dich an Deine Wunsch-Universität wenden. Manche Hochschulen überprüfen Deine bisherigen Studienleistungen nochmals oder verlangen einen sogenannten TestAS - ein Test über intellektuellen Fähigkeiten. Auf der Webseite von TestAS findest Du einige Beispiel-Übungen.
Weitere Informationen zur Hochschulbewerbung findest Du auf der Handbook Germany Webseite.
Melde Dich bei weiteren Fragen sehr gerne.

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.