Können Sie mir beim Ausfüllen meiner Steuererklärung helfen?

Abdoul • 21 Dezember 2021
3 Kommentare
1 Gefällt mir

Ich arbeite, aber ich kann meine Steuererklärung nicht ausfüllen und ich habe keinen Steuerberater gefunden. Können Sie mir beim Ausfüllen meiner Steuererklärung helfen? 

Danke

Kategorie
Steuern

Antworten (3)

Tanja_Friesen_Moderator

Hallo,
eine Steuererklärung ist sehr umfangreich, deshalb kann ich dir leider nicht persönlich beim Ausfüllen helfen.
Wenn du aber Unterstützung benötigst, dann gibt es auch verschiedene Programme im Internet, die sehr gut helfen. Meistens kosten sie etwas Geld (ca. 10-30 Euro pro Steuererklärung), aber vielleicht hilft dir das weiter.

TPunkt

Ich nutze eine App für die Steuererklärung. Sie heißt Smartsteuer. Da zahle ich so ungefähr 30 Euro pro Steuererklärung. Es gibt noch ganz viele andere, die du im Internet findest.
Es gibt aber auch ein kostenloses Programm vom Finanzamt: Elster. War mir aber zu kompliziert.

Tanja_Friesen_Moderator

Es gibt in verschiedenen Städten auch Steuerhilfevereine, die ihre Mitglieder dabei untersützten, eine Lohnsteuererklärung zu machen. Vielleicht möchtest du das ausprobieren Abdoul ?

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.