Kann ich auch so sagen Maria verließ ihren freund letzte Woche?

Samir • 6 August 2023
3 Kommentare
1 Gefällt mir

das Buch sagt: Maria verließ letzte Woche ihren Freund. Kann ich auch so sagen Maria verließ ihren freund letzte Woche?

Kategorie
Schule

Antworten (3)

Samir

eine Frage Daniel, ich finde immer LIke von dir aber noch keine Antowrt. Aber möchte gern Antwort

Moderation

Lieber Samir danke für die Info, dass das verwirrend sein kann. Wenn ich eine neue Frage sehe, klicke ich auf Like um zu zeigen, dass ich die Frage gesehen habe. Danach recherchiere ich und sende eine Antwort.
Wie du weißt, versuchen wir innerhalb 48h (Mo-Fr) zu antworten. Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld!
Viele Grüße
Daniela

Moderation

Hallo Samir ,
.
wenn ich es richtig verstehe fragst du, ob du die Zeitangabe an einer anderen Stelle im Satz einfügen kannst. Du möchtest wissen, ob du die Zeitangabe „letzte Woche“ auch an anderer Stelle setzen kannst.
Grundsätzlich ist der Satz in beiden Varianten richtig und die Bedeutung bleibt gleich.
.
Ich habe eine Website gefunden, wo die Verwendung von Zeitangaben im Satz noch einmal besser erklärt wird:
https://www.studienkreis.de/deutsch/zeitangaben-wochentage/
.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Daniela

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.