Ist Bildungsurlaub für mich möglich?

iwanttolearn97 • 16 März 2022
2 Kommentare
0 Gefällt mir

Hallo, ich habe von Bildungsurlaub von meiner Schwester in Berlin gehört. Ich wohne und arbeite in Thrüringen und würde sowas auch gerne mal machen. Weiß irgendwer, ob das möglich ist?

Kategorie
Arbeitsrecht

Antworten (2)

Tanja_Friesen_Moderator

Klar geht das! Heißt in Thüringen aber Bildungsfreistellung. Beschäftigte in Thüringen haben einen Anspruch darauf, sich zur Weiterbildung von ihrem Arbeitgeber an bis zu 5 Tagen pro Jahr freistellen zu lassen.
Ausnahmen gibt es für Beschäftigte in Betrieben eines Unternehmens mit weniger als fünf Beschäftigten. Falls das auf dich zutrifft, kanst du dich auf der Infoseite, die schon gepostet wurde, informieren oder stelle deine Fragen gerne direkt hier in den Kommentaren.

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.