Bonus für Familie

Daniela _Community Managerin • 27 März 2023
1 Kommentar
0 Gefällt mir

Aus der Community hat uns folgende Frage erreicht:

"Hallo,
ich habe eine frage an Sie bitte und zwar - wo kann man für den Familienbonus beantragen?
Ich würde mich sehr freuen über Ihre Rückmeldung…
Mit beten Dank"

Kategorie
Kindergeld

Antworten (1)

Moderation

Hallo,

vielleicht möchtest du mir genauer erklären, was du mit Familienbonus meinst. Das Wort Familienbonus wird vor allem in Österreich verwendet und meint ungefähr das gleiche, wie in Deutschland der Kinderfreibetrag. Ob du Kinderfreibetrag für deine Kinder oder Kindergeld bekommst, errechnet das Finanzamt. Die Erklärung dazu hier im Video https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/familie/familienleistungen/freibetr…

Falls das gar nicht ist, wonach du suchst, gibt es hier eine Übersicht, welche Leistungen Familien in Anspruch nehmen können: https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/alle-meldungen/weitere-entlastun…

Hier gibt es weitere Infos: https://handbookgermany.de/de/family

Wenn du konkrete Fragen hast, welche Leistungen du bekommen kannst, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße,
Daniela

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.